FRANZISKA KAMP - MEDIENÜBERSETZUNG ENGLISCH UND SPANISCH
Film - Audio - Print - Web

Zu meiner Person 

Das bin ich

Ich bin Franziska Kamp, Übersetzerin für Medientexte aller Art.

Schon früh hat sich meine Begeisterung für Sprachen gezeigt, die sich durch längere Auslandsaufenthalte in Spanien und Nordamerika noch verstärkt hat. Umso glücklicher bin ich nun, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Beruflich wie privat schätze ich meine internationalen Kontakte sehr und bin stets neugierig auf spannende Herausforderungen. Mein Wesen zeichnet sich durch große Zuverlässigkeit, Spontaneität und Interaktivität aus.

Abwechslung vom Schreibtischalltag genieße ich am meisten in der Natur, bei den Pferden und auf kleineren Ausflügen und größeren Reisen.



Werdegang

B.A. Internationale Kommunikation und Übersetzen an der Stiftung Universität Hildesheim

Praktikum sowie weiterführende Aufträge in der Agentur Sprachkultur Hannover

M.A. Medientext und Medienübersetzung an der Stiftung Universität Hildesheim

Praktikum in der Untertitelungsagentur subs Hamburg sowie weiterführende Aufträge


Engagement

Erasmus Student Network

Lernzentrum für geflüchtete Kinder Isernhagen

Reitschule Hof Tannhorst


Mitgliedschaften

AVÜ e. V.: Die Filmübersetzer*innen, dem Berufsverband für audiovisuelle Übersetzung

Verwertungsgesellschaft (VG) Wort.